Vorweihnachtszeit in Sarajevo in der Vor- Corona-Zeit

Da wir Corona-bedingt seit mehr als zehn Monaten nicht mehr dort waren, wissen wir nicht, wie es jetzt dort jetzt im Dezember aussieht. In früheren Jahren herrschte im Dezember in dieser, nach wie vor durch die osmanische Zeit stark geprägten Stadt durchaus vorweihnachtliche Atmosphäre. Sogar einen Weihnachtsmarkt gab es dort früher, der allerdings unter dem Pseudonym „Holiday Markt“ als Reklameaktion eines US-amerikanischen Herstellers von Brausewassser daher kam.

Der Stimmung da dies jedoch keinen Abbruch. Vor Weihnachten darf es schließlich ruhig etwas kitschig sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: