Fahnenparade im Kölner Schrebergaten

Neulich haben wir auf einer Fahrdradtour nach Köln in der Nähe von Mühlheim in einer Schrebergartenanlage auf zwei nebeneinanderliegenden Parzellen einmal eine kroatische und einmal eine bosnisch-herzegowinische Fahne gesehen.

Jetzt rätseln wir, ob hier möglicherweise einer mit der Fahne angefangen hat, und dann der Nachbar nachgezogen ist?

Aufgefallen ist uns auch, dass einer von beiden noch die deutsche Fahne daneben gehängt hat. Auch hierüber denken wir nach.

Nachdem wir schon etliches geradelt waren, haben wir beschlossen, mit dem Zug zurückzufahren. Vorher waren wir noch in der Bahnhofsbuchandlung, wo wir uns gewaltig über das Titelbild einer Zeitschrift für sportliche Männer geärgert haben.

„Fit in jedem Alter“ heiß es da.

Mens healthe

Und dann werden „Top-Strategien für Männer mit 20, 30, 40, 50“ aufgezählt.

Wir, Jahrgang 1960, hätten da gerne noch ein paar weitere runde Jahreszahlen gelesen!

Ist das Altersdiskriminierung? Oder sollten ausgerechnet die Redaktionsmitglieder und Leser dieses Männergesundheitsmagazins nur fite Geschlechtsgenossen bis zum Alter von 50 kennen? Dann spricht das nicht gerade für die Gesundheitstipps, die in diesem Hochglanzblatt gegeben werden!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: