Von Desssau nach Podgorica: Bauhaus als Exportartikel

Über die Eröffnung des Bauhausmuseums in Dessau im September 2019 wurde bundesweit in den Medien berichtet.

In der montenegrinischen Hauptstadt Podgorica wurde jedoch schon vorher an das hundertjährige Jubiläum des Bauhauses erinnert.

Dort lädt nämlich auf dem zentralen Platz, dem Platz der Unabhängigkeit, ein großes Plakat zu einer Ausstellung, die von der deutschen Botschaft unterstützt wird, zu einer Ausstellung, in der u.a. Nachbauten von Bauhaus-Möbeln zu sehen sind.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: