Ein Stern für die Ewigkeit

Zugegeben: Heute, fast drei Jahrzehnte nach dem Ende des Sozialismus, findet man auf dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawiens den roten fünfzackigen Stern nur noch selten. Und wenn doch, dann befindet ser sich meist auf grünem Grund auf dem Etikett der Bierflaschen einer internationalen Brauereien.

Ab und an verziert er jedoch noch in seiner ursprünglichen Form Traueranzeigen und zeigt damit, dass der offizielle Politikwechsel längst nicht von allen getragen wurde. So auf dieser Anzeige, die wir vor nicht allzu langer Zeit in einer bosnischen Zeitung gefunden haben.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: