Heiße Sounds für coole Hunde!

Ist er nicht cool dieser Hund?

Cool ist auch, obwohl es dort eher heiß zugeht, das Ereignis für das er wirbt: nämlich das beste europäische Musikfestival.

Dies findet nicht in Deutschland, nicht in Frankreich, nicht in Großbritannien statt, sondern in Novi Sad in der Vojvodina. Dort hat sich seit dem Jahr 2000 aus kleinen Anfängen ein Megafestival entwickelt.

Es heißt „Exit„. Dieser Name, der übersetzt „Ausgang“ bedeutet, wirft vielleicht Fragen auf, schließlich will man bei einem Festival doch ehr hinein und nicht hinaus.

Das Dilema lässt sich jedoch leicht lösen: Bekommen hat das Festival diesen Namen, weil es einen Ausgang (oder: Ausweg) aus der Tristesse der Embargo- und Milosevic-Zeit der 1990 er Jahre bieten sollte.

Belgrad Exit (6)

Der serbische Satz unterhalb des Bildes heißt übersetzt: „Finde dich selbst im Exit“.

Hoffentlich gelingt das! In Anbetracht von mehr als 150.000 Besuchern besteht schließlich auch die Gefahr, sich zu verirren. Wegen der vielen anderen Menschen. Oder gewisser Substanzen, die dort auch schon mal zum geistigen Exit führen.

Wer es testen will: Im Jahr 2018 geht es am 12. Juli los.

Belgrad Exit (9)

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: